Erste Krabbelstube der Region eröffnet

19. März 2009, 16:26
1 Posting

Kleinstkinder-Betreuungseinrichtung vom Start weg ausgebucht

Altlengbach – Die erste Kleinstkinder-Betreuungseinrichtung der Wienerwald- Region ist am Donnerstag in Altlengbach offiziell durch Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek und Volkshilfe-Präsident Ewald Sacher eröffnet worden.

Die von der Volkshilfe Niederösterreich geführte Krabbelstube bietet Platz für 15 Kinder im Alter von eins bis zweieinhalb Jahren und geht auf eine Initiative von Altlengbachs Bürgermeister Wolfgang Luftensteiner zurück. Genutzt wird die Kinderkrippe, die von 7 bis 17 Uhr auch in den Ferien geöffnet ist, in einer beispielgebenden Kooperation von den Gemeinden Altlengbach, Brand-Laaben, Eichgraben und Innermanzing.

"Beruf und Familie besser vereinbaren zu können, ist eine der Schlüsselaufgaben in den nächsten Jahren", sagte Heinisch-Hosek.

Das neue Projekt war vom Start weg ausgebucht: "Wir freuen uns, dass die Krabbelstube so gut angenommen wird, und sehen uns in unserer Initiative für die Region bestätigt", zeigte sich Bürgermeister Luftensteiner zufrieden. (red)

Share if you care.