100 Jahre Aha-Erlebnis

18. März 2009, 16:15
posten

Wien Nord wirbt für das Technische Museum Wien

Anlässlich seines 100-jährigen Bestehens entschied sich das Technische Museum Wien füen Kampagnenauftritt, der nicht nur das Jubiläum, sondern das Haus generell positionieren sollte. Die dazu im vergangenen Jahr ausgeschriebene Wettbewerbspräntation konnte wie berichtet Wien Nord für sich entscheiden.  

Die Botschaft der Kampagne: Im technischen Museum wird Technik nicht bloß zur Schau gestellt, sondern durch viele interaktive Elemente auch begreifbar gemacht. Diese "Aha-Erlebnis" soll auch in der Werbung kommuniziert werden. 

Die Kampagne porträtiert Besucher und ihr Aha-Erlebnis auf Citylight, Plakat, Print und Verkehrsmittelwerbung. Außerdem wird Technik im öffentlichen Raum sichtbar gemacht, um damit kleine Momente der Erkenntnis zu schaffen, die den Stellenwert der Technik in unserem Leben vor Augen führen. Zum Beispiel auf Bussen oder Taxis, die Einblicke in Motor und Antrieb gewähren. (red)

 

  • Artikelbild
    foto: wien nord
Share if you care.