Fessler.Schmidbauer für "Die Sportwoche"

18. März 2009, 15:17
3 Postings

Kampagne mit dem Claim" Wir leben Sport" ist bereits angelaufen und wird sich vor allem im Hörfunk abspielen

Fessler.Schmidbauer wirbt künftig für "Die Sportwoche". "Ausschlaggebend für den Etat-Zuschlag an Fessler.Schmidbauer war der strategische Positionierungsansatz, den die Agentur für uns entwickelt hat, so Christian Burgstaller, Geschäftsführer der Sportwoche.

Thomas Schmidbauer zum neuen Kunden: "Die Kampagne selbst wird sich vorwiegend im Hörfunk abspielen. Eindeutige Zielsetzung ist es, neben der klaren Positionierung auch die Bekanntheit der Sportwoche zu steigern und damit die Leserschaft des Mediums auszubauen. Uns war es wichtig, einen Aspekt der Marke zu betonen, der vom Team und vom Produkt versprochen und auch tatsächlich gehalten werden kann - so sind wir letztlich auf 'Wir leben Sport' gekommen. Die Sportwoche bringt Leser hautnah an das Sport-Geschehen heran - und genau darauf setzen wir auch in der Kampagne."

Die Kampagne ist bereits angelaufen und hat sich - zumindest in Claim-Form - auch am  Cover der Sportwoche-Jubiläumsausgabe wieder gefunden. (red)

Share if you care.