Avira Antivir 9 veröffentlicht

18. März 2009, 10:59
33 Postings

Neue Version bringt bessere Administrierbarkeit und spezielle Oberfläche für kleine Netbook-Displays entworfen

Die SicherheitsexpertInnen von Avira haben die neue Version ihrer Sicherheitssuite "Avira Antivir 9" vorgestellt. Der Fokus in der Entwicklung lag auf einer Verbesserung der Administrierbarkeit - vor allem in Firmenumgebungen.

Spezielle Netbook-Oberfläche

Antivir Professional 9 bietet dafür nun die Unterstützung von Windows Management Instrumentation (WMI), ein überarbeitetes Security Management Center (SMC) und kann so nun auch Daten mit Verzeichnisdiensten, etwa mit Microsofts Active Directory Service oder mit einem LDAP-Server, abgleichen. Antivir 9 bringt zudem einen optimierten Scan-Modus und eine spezielle Oberfläche für Netbook-Displays.

Spyware-Schutz

Ebenfalls in einer neuen Version steht Antivir Personal, ein für PrivatanwenderInnen kostenloses Sicherheitstool, bereit. Die Version 9 hat nun auch einen Spyware-Schutz integriert.(red)

Link

Avira

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.