Konservative zehn Prozentpunkte vor Labour

17. März 2009, 15:37
1 Posting

Regierungspartei konnte Rückstand verringern

London - Die Labour Party des britischen Premierministers Gordon Brown liegt in den Umfragen immer noch zehn Prozentpunkte hinter den oppositionellen Konservativen. Bei einer am Dienstag veröffentlichten Erhebung des Instituts Ipsos-MORI sprachen sich 42 Prozent von 1.007 Befragten für die Torys aus und 32 Prozent für Labour.

Allerdings konnte die Regierungspartei aufholen, denn im Februar war sie noch um 20 Prozent hinter den Konservativen gelegen. Auch Brown selbst konnte seine Zustimmungsquote steigern, und zwar von 26 Prozent im vergangenen Jahr auf nunmehr 34 Prozent. Die Fehlerquote der Umfrage wurde mit einem Wert zwischen 3,0 und 4,4 Prozent angegeben. (APA/AP)

Share if you care.