Windows 7: "Das bisher schnellste Windows aller Zeiten"

17. März 2009, 14:44
147 Postings

Neuer Build 7057 soll durch große Leistungssteigerung hervorstechen - Im Vergleich zu Vista, XP und Vorgängerversion (fast) immer am schnellsten

"Vom bislang schnellsten Windows aller Zeiten", spricht der ZDNet-Blogger Adrian Kingsley-Hughes im Test des neuen Windows 7 Build 7057. Diese Version, die letzte Woche im Internet aufgetaucht ist, beeindruckt durch die gestiegene Leistungsfähigkeit.

Schneller als der Rest

Adrian Kingsley-Hughes hat den neuen Build mit Windows XP, Vista und früheren Vorabversionen verglichen. Seinem Bericht zufolge sei Windows 7 "das bisher schnellste Windows aller Zeiten". Bei seinen Test hatte der Blogger die neue Windows 7-Version auf einem AMD- und einem Intel-basierten Rechner mit durchschnittlicher bis gehobener Ausstattung gegen Windows XP SP3, Windows Vista SP1, Windows 7 Build 7000 und 7048 antreten lassen.

Alltagsaufgaben

Wie der Blooger auf ZDNet berichtet, testete er die Leistungsfähigkeit an einer Reihe alltäglicher Aufgaben, so etwa Installationsdauer, Starten und Herunterfahren, Kopieren und Verschieben verschieden großer Datenmengen, Netzwerktransfers, das Entpacken und Komprimieren von Dateien, das Brennen von DVDs, sowie das Öffnen von Dokumenten. In fast allen Belangen konnte sich der neue Build gegenüber der Konkurrenz durchsetzen - in ein paar Punkten war jedoch die 64-Bit-Version von Windows 7 Build 7048 schneller.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Windows 7 wird von Build zu Build schneller, meint ein US-Blogger.

Share if you care.