Microsofts Cloud-Service mit Totalausfall

17. März 2009, 11:44
posten

Die Pre-Beta von Azure hat fast einen ganzen Tag den Dienst verweigert - Ursache noch unbekannt

Vergangenen Freitag und Samstag verursachte ein bisher noch unbekanntes Problem den ersten Crash von Microsofts Cloud-Service-Plattform Azure. Fast 22 Stunden lang hatten zahlreiche Nutzer massive Probleme, ihre Anwendungen über den Pre-Beta-Dienst starten zu können, wie The Register berichtet. Viele Applikationen seien gar nicht mehr verfügbar gewesen.

Schlechter Auftakt für Mix Konferenz

Der Ausfall kommt zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt für Microsoft. Auf der Mix Konferenz, die von 18. bis 20 März in Las Vegas stattfindet, will Microsoft weitere Entwickler für seine neuen Web-Technologien wie Azure gewinnen. Das Problem für den aktuellen Crash wird laut dem Azure-Team aber vermutlich nicht vor der Konferenz gefunden werden. (red)

Share if you care.