Mick McCarthy neuer Coach des Macho-Klubs Sunderland

13. März 2003, 11:06
posten

Der Klassenerhalt als Mission Impossible

Sunderland - Der frühere irische Fußball-Teamchef Mick McCarthy ist am Mittwoch zum neuen Manager des Premier-League-Klubs Sunderland ernannt worden. Der 44-jährige McCarthy hat beim derzeit am Tabellenende liegenden Klub von ÖFB-Teamtorhüter Jürgen Macho die schwierige Aufgabe, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Vorgänger Howard Wilkinson hatte am Montag nach nur fünf Monaten Amtszeit den Manager-Stuhl räumen müssen.

Sunderland liegt nach 29 von 38 Runden auf dem 20. und letzten Rang. Auf einen Nicht-Abstiegsplatz haben Macho und Co. sieben Zähler Rückstand.(APA/Reuters)

  • (Zum Vergrößern)Mick McCarthy im Stadium of Light.

    (Zum Vergrößern)
    Mick McCarthy im Stadium of Light.

Share if you care.