Thomas Krenn neuer Österreich-Boss bei Vögele

16. März 2009, 11:29
posten

Der Ex-Cosmos-Chef folgt Markus Läubli nach. Er ist für 150 Filialen in Österreich und fünf in Slowenien zuständig

Wien - Der ehemalige Geschäftsführer der Elektrokette Cosmos, der Oberösterreicher Thomas Krenn (43), ist seit heute, Montag, neuer Chef der Vertriebsorganisation Österreich beim Schweizer Modekonzern Charles Vögele. Er ist für die 155 Filialen zuständig, die Vögele in Österreich und Slowenien betreibt, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Krenn folgt als Vögele-Österreich-Chef Markus Läubli nach, der diese Funktion Ende 2008 abgab. Interimistisch war Konzern-Controller Michael Hofmann Anfang 2009 eingesprungen, der sich wieder auf seine Funktion als Retail Controlling Leiter konzentrieren werde. Krenn hat seine Laufbahn bei Intersport Eybl gestartet und sich zum Leiter von Marketing, Vertrieb und Expansion hochgearbeitet, bevor er zu Cosmos wechselte.

Charles Vögele betreibt in Österreich 150 und in Slowenien fünf Filialen. Krenn verantwortet ab sofort 1.300 Mitarbeiter und einen Umsatz von zuletzt 154 Mio. Euro. (APA)

 

Share if you care.