Wieder Anschlag auf Nachschubdepot

16. März 2009, 10:38
posten

Zweiter Angriff innerhalb von zwei Tagen

Peshawar - Rund 50 militante Extremisten haben am Montag in Pakistan ein Nachschublager für US-Truppen in Afghanistan angegriffen. Es war bereits der zweite Angriff auf eine Nachschubbasis für Afghanistan innerhalb von zwei Tagen. Die Angreifer überwältigten die Wachleute in dem Terminal Al Fasil und steckten zehn Sattelschlepper mit Containern in Brand, sagte ein Sprecher der Wachmannschaft, Janan e-Aali. Am Sonntag hatten Angreifer ein anderes Terminal in der Stadt angegriffen und 20 Fahrzeuge in Brand gesetzt.

Angriffe auf Nachschub

Mutmaßliche Taliban-Kämpfer haben in den vergangenen Wochen immer wieder Transportwege und Nachschubdepots angegriffen. Die USA und die NATO erklären zwar, dass diese Attacken wenig Auswirkungen auf ihre Militäroperationen in Afghanistan haben. Dennoch suchen sie nach Wegen, mehr Nachschub durch Zentralasien nach Afghanistan zu schaffen. (APA/AP)

Share if you care.