Der Abend des Bojan Krkic

15. März 2009, 23:14
32 Postings

FC Barcelona blieb mit 2:0 in Almeria auf Titelkurs, Krkic zweifacher Torschütze - FC Sevilla nur 2:2 gegen Malaga - Realsieg in Bilbao

Almeria - Der FC Barcelona ist in der spanischen Fußball-Meisterschaft zu alter Stärke zurückgekehrt. Mit einem ungefährdeten 2:0 (0:0) in Almeria stellten die Katalanen am Sonntagabend den Vorsprung auf Meister Real Madrid wieder her und führen bei elf ausständigen Runden in der Primera Division nun weiter sechs Zähler vor dem bereits am Vortag mit 5:2 in Bilbao erfolgreichen Erzrivalen. Bojan Krkic (53., 56.) war mit zwei Treffern der gefeierte Held der Katalanen.

Barca-Trainer Pep Guardiola schonte zwei seiner Stars, ließ Eto'o und Henry zunächst nur auf Bank. In Abwesenheit der beiden Stürmer erwies sich aber auch dessen Ersatzmann Krkic treffsicher. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte, in der sich die von Mexikos Fußball-Legende Hugo Sanchez trainierten Hausherren vehement gegen den Rückstand gestemmt hatten, brachte der 18-Jährige den Ball nach einem Stangenschuss von Messi im Tor unter. Drei Minuten später sorgte der Jungstürmer nach schöner Kombination über Dani Alves, Messi und Iniesta für die Entscheidung.

Mit einem 2:2 gegen Malaga zufriedengeben musste sich hingegen der FC Sevilla. Der Außenseiter lag im andalusischen Duell bereits 2:0 voran, ehe Kanoute (74.) und Luis Fabiano (84.) noch einen Zähler für den Tabellendritten sicherten. Atletico Madrid feierte im Rennen um die Europacup-Plätze hingegen einen 3:2-Heimerfolg gegen den Vierten Villarreal. Die nun fünftplatzierten Madrilenen lagen ebenfalls bereits 0:2 im Hintertreffen, ehe die beiden Stürmerstars Sergio Aguero (53.) und Diego Forlan (81.) sowie Verteidiger Antonio Lopez (83.) noch den zwölften Saisonsieg unter Dach und Fach brachten. Champions-League-Viertelfinalist Villarreal spielte nach Gelb-Rot gegen Venta auch eine knappe halbe Stunde in Unterzahl. (APA)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bojan Krkic erledigte Almeria in vier Minuten.

Share if you care.