Nitschehagmann inszenieren A1 Easy Europa

12. März 2009, 14:37
25 Postings

Neue Kampagne mit "Bergschlucht" und der "Druckluft-Kröte" - Mit Spots

A1 Easy Europa ist der erste Tarif Österreichs, mit dem alle Kunden EU-weit sowohl gratis telefonieren als auch SMS verschicken können. Nitschehagmann hat diese Botschaft in eine Kampagne verpackt, die ab sofort zu sehen ist.

Lena, die sympathische Protagonistin in den drei TV-Spots, ist jung und weltoffen. Sie spricht und schreibt fließend Spanisch sowie Französisch - sehr zum Amüsement ihrer internationalen Gesprächspartner. Im Untertitel erfahren die Zuseher den Grund dafür: Ihre fremdsprachlichen Bemühungen sind zwar ambitioniert, aber leider voller Fehler. Selbst bei einem Telefonat mit einer Vorarlbergerin hat Lena so ihre Schwierigkeiten.

"Die witzigen, kleinen Geschichten unterstreichen den Easy-Faktor unseres neuen Tarifs. Und zwar mit einer wunderbaren Selbstironie, die der Alltag nicht schöner schreiben könnte", so Claudia Huber, Abteilungsleiterin A1 Campaign Management.

Unterstützend zu den TV- gibt es Radio-Spots und Printanzeigen. (red)

Credits
Kunde: mobilkom austria, Claudia Huber, Roswitha Ullmann / Agentur: Nitschehagmann / Filmproduktion: Novotny & Novotny / Regie: Tibor Glage / Musik: The Coral - "In The Morning" / Tonstudio: MG Sound

  • TV-Spot "Französisch"

  • "Spanisch"

  • "Vorarlbergerisch"

Share if you care.