iTunes 8.1 veröffentlicht

12. März 2009, 13:00
11 Postings

Neuerungen: Unterstützung für neuen iPod shuffle, Sicherheitsupdates und die Erweiterung von Genius auf Filme und TV-Serien

Der US-Computerkonzern Apple hat eine neue Version seiner Mediasoftware iTunes veröffentlicht. iTunes 8.1 soll, neben der Unterstützung für den neu angekündigten iPod shuffle, noch einige weitere Neuerungen bieten.

Genius erweitert

Laut Angaben von Apple untetrstützt iTunes 8.1 den neuen Mini-Player und bietet zudem einige Sicherheits-Updates. Weiters wurde das automatische Vorschlagssystem "Genius" erweitert und trifft nun auch bei Filmen und TV-Sendungen seine Entscheidungen. Als weiteres neues Feature gibt es nun "AutoFill" - dieses Tool füllt iPods, die normalerweise manuell befüllt werden, bis zum Limit an. Audio-CDs werden im neuen iTunes nun per Voreinstellung als AAC mit 256 kBit/s importiert; AnwenderInnen können auf Wunsch auf bis zu 320 kBit/s gehen.(red)

 

Share if you care.