InFamous: Elektrisierender Superheld

11. März 2009, 16:09
10 Postings

Action-Spektakel für die PlayStation 3 sieht jetzt schon vielversprechend aus - Release für Juni geplant

Sony Computer Entertainment gab kürzlich im PlayStation-Blog bekannt, dass das Superhelden-Spiel inFamous noch diesen Juni erscheinen soll. Für den Hersteller ist es nach Killzone 2 der zweite exklusive Blockbuster der dieses Jahr für PlayStation 3. Wie berichtet, schickt Sony 2009 eines der größten Line-ups der jüngeren Unternehmensgeschichte ins Rennen.

Elektro

Sucker Punch erzählt mit InFamous das Schicksal eines Mannes namens Cole, der bei einer gewaltigen Explosion in "Empire City" als einziger knapp mit dem Leben davonkam. Der Fall ging allerdings nicht spurlos an ihm vorüber. Elektromagnetische Kräfte durchwandern seinen Körper, plötzlich scheint kein Hinderniss mehr unüberwindbar. Anders als der klassische Held, muss man sich entscheiden, ob man seine Fähigkeiten dazu nützt, um Menschen zu helfen oder Rache an den Übeltätern hinter der Explosion zu nehmen.

Dynamisch

Ein Highlight des Spiels ist die komplett interaktive Umgebung. So kann man etwa als Superheld jeden Fleck bewandern und jedes Hochhaus erklimmen. Die Straßen sind ähnlich wie in Grand Theft Auto belebt. Ein Titel, den man in jedem Fall im Auge behalten sollte. In den kommenden Monaten soll eine Demoversion erscheinen. (zw)

  • iFamous - Die Kraft der Elektrizität.
    sony

    iFamous - Die Kraft der Elektrizität.

Share if you care.