Songbird 1.1 veröffentlicht

11. März 2009, 14:58
24 Postings

Neue Funktionen hinzugekommen - Albumcover werden angezeigt und eine verbesserte MTP-Unterstützung implementiert

Die EntwicklerInnen "Pioneers of the Inevitable" haben am Mittwoch die finale Version von Songbird 1.1 veröffentlicht. Der freie Mediaplayer steht nun für Windows, Linux und MacOS zum Download bereit.

Neue Funktion und Albencover

Die finale Version hat gegenüber der Betaversion eine neue Funktion hinzubekommen. Zusätzlich wurden auch die MTP-Unterstützung verbessert und ab sofort werden auch Albumcover angezeigt. Diese werden von Last.fm geladen. Als wesentliche Neuerung der finalen Version ist nun eine Anbindung an den digitalen Musikstore 7digital integriert. NutzerInnen können damit direkt aus dem Programm Lieder aus dem Angebot von 7digital kaufen. Ein Teil der Verkaufserlöse wird von den BetreiberInnen für die Weiterentwicklung des Programms weiterverwendet.

Überarbeitete Sortierfunktion

Außerdem haben die EntwicklerInnen die Sortierfunktion überarbeitet, so dass bestimmte und unbestimmte Artikel ignoriert werden. AnwenderInnen können zudem auch einzelne Ordner beobachten und auch die Bibliothek wird automatisch angepasst sobald Änderungen vorgenommen worden sind.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Der freie Mediaplayer Songbird steht nun in der finalen Version 1.1 zum Download bereit. Neu ist die Integration zum Musikstore 7digital.

Share if you care.