Bei Wien Nord ist Alkohol im Spiel

11. März 2009, 12:41
21 Postings

Kuratorium für Verkehrssicherheit startete in Kooperation mit BMW Austria eine Initiative, die auf die Gefährlichkeit von Alkohol am Steuer aufmerksam macht

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit startete in Kooperation mit BMW Austria eine Initiative, die auf die Gefährlichkeit von Alkohol am Steuer aufmerksam macht. Dabei wird der Erkenntnisprozess, der im echten Leben vielleicht zu spät kommt, im Medium exakt nachinszeniert: So, wie man im echten Leben nicht erwartet, zu verunglücken, würde man auch nie erwarten, dass ein BMW in der Werbung verunglückt. Das sicherste Fahrsystem ist eben machtlos, wenn Alkohol im Spiel ist, so die Botschaft. Konzipiert wurde die Kampagne von Wien Nord. (red)

Die 1. Seite sieht aus wie eine BMW-Anzeige ...

Nach dem Umblättern ...

... ist das Auto verunglückt - weil Alkohol im Spiel war.

Share if you care.