Board Werbemarkt-Geschäftsführer Wolfgang Chmelir verlässt den VÖZ

11. März 2009, 12:19
2 Postings

Übergibt am 31. Mai interimistisch an Felicitas Moser - Aus familiären Gründen

Wolfgang Chmelir (Jahrgang 1971) legt seine Funktion als Geschäftsführer des Board Werbemarkt im Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) nieder. Aufgrund familiärer Beweggründe übergibt er die Geschäftsführung ab 31. Mai - bis zur Entscheidung durch den VÖZ-Vorstand - interimistisch an seine Assistentin Felicitas Moser (Jahrgang 1981).

VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger hob in einer Aussendung vom Mittwoch Chmelirs "Kompetenz und Einsatzfreude" hervor, durch die er der Verbandsarbeit wesentliche Impulse gegeben habe. Chmelir hat die Geschäftsführung im September 2005 übernommen. Der Board Werbemarkt verantwortet die Werbeaktivitäten des VÖZ. Printmedien haben am Werbemarkt einen Anteil von knapp 60 Prozent und sind damit die Nummer eins unter den Werbeträgern. Das Board Werbemarkt soll diese Position festigen und ausbauen, heißt es auf der VÖZ-Homepage. (APA)

Share if you care.