Stadt Wien schaltet Werbekampagne auf CNN

11. März 2009, 12:16
15 Postings

Die Kampagne wird in mehr als 149 Millionen Haushalten in Europa, Afrika und dem Nahen Osten ausgestrahlt

CNN International zeigt ab März 2009 die erste internationale Werbekampagne des Wiener Tourismusverbands. Als einziger TV-Sender strahlt CNN einen 25-sekündige Werbespot der Stadt aus. Die Kampagne wird in mehr als 149 Millionen Haushalten in Europa, Afrika und dem Nahen Osten ausgestrahlt und soll "Wiens Position als Top-Reiseziel unterstreichen", heißt es in einer Aussendung.

Rani R. Raad, SVP Advertising Sales CNN International: "Wien ist nicht nur eine Stadt mit beeindruckender Kultur und Geschichte, sondern hat auch einen einladenden Charme für internationale Besucher. Wir freuen uns über die Entscheidung des Wiener Tourismusverbands sich für CNN als Partner ihrer ersten internationalen Kampagne entschieden zu haben. Wir haben hart daran gearbeitet, unser Wissen über die Tourismusbranche auf Medienkampagnen zu übertragen, die handfeste Ergebnisse liefern."

Norbert Kettner, Direktor des Tourismusverbands Wien, will die Kampagne nutzen, um auf das aktuelle finanzielle Klima zu antworten: "Für ein globalwirtschaftlich so schwieriges und in seiner Entwicklung so unabwägbares Jahr wie dieses, kann man nur auf eine Marketingstrategie setzten: erhöhter Einsatz von Quantität und Qualität bei größtmöglicher Flexibilität. Das spiegelt sich in unserer Kampagne und auch in unseren Partnern wider." (red)

Share if you care.