Hanna Kastner (links), hier bei den Proben mit dem Ensemble, spielt die Wendla. Vor Probenbeginn hat sie es vermieden, die US-amerikanische Originalversion des Musicals anzuhören. "Denn, so sehr ich die Originalbesetzung auch bewundere, ich möchte ja niemanden kopieren, sondern meine eigene Wendla finden", sagt die junge Darstellerin.

Copyright VBW/Rolf Bock

Hanna Kastner als Wendla (mit Rasmus Borkowski als Melchior): "Die Musik ist unglaublich, sie ist mitreißend, zugleich aber auch berührend."

Rasmus Borkowski verkörpert den Melchior. "Die Arbeit mit dem Creativ Team ist anstrengend und erfüllend. Ich kann mich selbst einbringen und lerne jeden Tag dazu", sagt er.

Wolfgang Türks als Moritz mit Ensemble

Regisseur Michael Mayer, Schauspielerin Julia Stemberger und Hanna Kastner bei der Probenarbeit.

Copyright VBW/Rolf Bock

Stemberger verkörpert in dem Stück mehrere Erwachsenenrollen.

v.l.n.r.: Wolfgang Türks (Moritz), Rasmus Borkowski (Melchior) und Hanna Kastner (Wendla)

FRÜHLINGS ERWACHEN - Das Rock-Musical, von 21. März bis 30. Mai im RONACHER