Notlandung am Hudson eindrucksvoll rekonsturiert

3. März 2009, 12:56
60 Postings

Von der Flugzeuglandung im Hudson River beeindruckte User haben die Notwasserung mit Simulations-Programmen nachgestellt

Am 15. sorgte die spektakuläre Notlandung eines Passagierflugzeugs am New Yorker Hudson River für Aufsehen. Pilot Chesley Sullenberger schaffte es das Flugzeug nach einem Triebwerksschaden durch einen Vogelschwarm sicher auf dem Fluss zu landen. Nutzer zeigten sich von der Leistung des Piloten so beeindruckt, dass auf YouTube nun zahlreiche Simulationen der Notwasserung kursieren.

Inklusive Stimmaufzeichnungen und Evakuierung

Eine der aufwändigsten Simulationen wurde mit Scene Systems erstellt. In der 3D-Animation ist nicht nur der eigentliche Flug zu sehen, das Geschehen wurde auch mit der Aufzeichnung der Konversation zwischen der Flugbesatzung und dem Bodenpersonal hinterlegt. Am Ende ist sogar die Evakuierung der Passagiere auf den Tragflächen zu sehen. Wired hat noch vier weitere beeindruckende Simulationen entdeckt. (red)

  • Rekonstruierte Notwasserung am Hudson River.
    screenshot: youtube

    Rekonstruierte Notwasserung am Hudson River.

Share if you care.