Rochade im Polytec-Vorstand

3. März 2009, 12:46
posten

Magna-CFO Rinnerberger wird Finanzchef

Wien - Der oberösterreichische Autozulieferer Polytec Holding AG hat mit Anfang März seinen Vorstand umstrukturiert. Neu geschaffen wurde die Funktion des Finanzchefs (CFO), die der bisherige Magna-CFO Klaus Rinnerberger übernimmt. Der COO Reinhard Urmann ist mit 1. März "einvernehmlich" aus dem Vorstand ausgeschieden, wie es am Dienstag in einer Ad-hoc-Mitteilung hieß. Seine Agenden als COO der gesamten Polytec-Gruppe übernimmt Alfred Kollros, der schon bisher als COO für die zwei Polytec-Sparten Automotive Composites und Car Styling verantwortlich war.

Der neue CFO Rinnerberger war ab 1998 Finanzchef bei der Magna Automobiltechnik, ab 2000 übernahm er die CFO-Funktion beim Anlagenbauer VA Tech und 2005 wechselte er wieder zu Magna Steyr. Bis dato war der Polytec-Chef und -Gründer Friedrich Huemer gleichzeitig Finanzvorstand. (APA)

 

Share if you care.