Bewaffneter überfiel Spiellokal

3. März 2009, 10:52
posten

Mann verfolgte Mitarbeiterin in Aufenthaltsraum

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Donnerstag vergangener Woche ein Automaten-Lokal in Wien-Ottakring überfallen. Der Unbekannte verfolgte eine Angestellte in ein Hinterzimmer, bedrohte sie dort mit einer Waffe und verlangte Geld. Das gab die

Der Räuber spielte zunächst in dem Lokal in der Neulerchenfelder Straße an einem Automaten. Gegen 19.00 Uhr behauptete er, einen Geldschein wechseln zu wollen. Als die Angestellte dazu in den Aufenthaltsraum ging, folgte ihr der Räuber zunächst unbemerkt. In dem Extrazimmer bedrohte er die Frau und einen dort auf der Couch sitzenden Mann mit der Pistole. Nach Aushändigung der Beute ergriff er die Flucht. Der Überfall wurde von keinem der Gäste bemerkt. Die Polizei erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 01-313110/33800 DW (Journaldienst). (APA)

Share if you care.