Bild nicht mehr verfügbar.

Frische Äpfel in Sicht

Foto: AP/Kienzle

Nach der enttäuschenden Vorstellung auf der MacWorld Expro im Jänner war klar, dass sich Apple einige große Produktankündigungen für die kommenden Monate aufgespart hat. Wie mehrere Apple-Websites nun berichten, soll für 24. März eine Veranstaltung geplant sein.

iMac, Mac Mini, Mac Pro

Was zu dem frühlingshaften Termin gezeigt werden könnte, darüber herrscht auch unter den Gerüchte-Blogs noch Unklarheit. Längst überfällig sind neue Modelle in den Serien iMac, Mac Pro und Mac Mini. So könnte Apple einen Mac Pro mit Intels neuen Core i7-Prozessoren vorstellen. Andere Blogger gehen davon aus, dass der neue iMac schon am 3. März vorgestellt wird, was jedoch nicht gegen einen großen Launch-Event Ende des Monats sprechen würde. 

Snow Leopard unwahrscheinlich

Gerüchteweise soll auch Apples nächstes Betriebssystem Snow Leopard bereits im März fertig gestellt sein. Wahrscheinlicher ist jedoch ein Release-Datum im Sommer, wie es Apple bereits im vergangenen Jahr angekündigt hat. (red)