Windischgarsten vertagt Entscheidung über Ehrung Wagners

28. Februar 2009, 11:54
32 Postings

Pfarrer noch nicht Ehrenbürger: Ergebnisse der Gemeinderatssitzung an Ausschuss weitergegeben

Linz - Der umstrittene Pfarrer von Windischgarsten, Gerhard Maria Wagner, wird vorerst nicht Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde. Die Entscheidung des Gemeinderats am Freitagabend wurde einem Ausschuss weitergegeben, wie Bürgermeister Norbert Vögerl (VP) am Samstag mitteilte.

Wagner, der nach heftiger Kritik an seiner Person auf das Amt des Linzer Weihbischofs verzichtet hatte, müsse die Entscheidung des Ausschusses noch abwarten, so Vögerl. Vorerst gebe es keine Entscheidung. Der Ausschuss werde sein Ergebnis "so bald wie möglich" dem Gemeinderat vorlegen, sagte der Bürgermeister. (APA)

Share if you care.