Wiener Bündnis gegen Depression

28. Februar 2009, 14:01
posten

Die Initiative „Wiener Bündnis gegen Depression" organisiert weitere Vortrags- und Diskussionsabende zur Thematik „Depression". Vor über 2 Jahren wurde die Initiative von der Stadt Wien ins Leben gerufen mit dem Ziel das Thema sinnvollerweise in der Öffentlichkeit zu thematisieren und gleichzeitig zu sensibilisieren und weiters die Hilfsangebote Wiens transparenter zu machen.

Folgende Themen werden im März 09 dargeboten:

12.03.2009 "Depression und Burnout"
Ausgebrannt, Freudlos, Müde?

Vortragende: Dr. A. Bäwert (AKH Wien)
Univ.-Prof. Dr. W. Lalouschek (AKH Wien, Gesundheitszentrum The Tree)

19.03.2009 "Angst und Depression" - Volkskrankheiten unserer Zeit?
Erkennen, Verstehen, Bewältigen

Vortragende: M. Hauk (Club D&A)
Dr. N. Klein (FA f. Psychiatrie)


Zeit: jeweils 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Ort: Volksbildungshaus Wiener Urania/ Mittlerer Saal
Uraniastr.1, 1010 Wien

Eintritt frei!
Diskussion im Anschluss an die Vorträge

 

Nähere Infos unter www.buendnis-depression.at od. unter der Tel.: 01/40160/11731

 

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie eine Möglichkeit sehen, über die Initiative und Veranstaltungsreihe zu berichten bzw. stehe ich natürlich gerne für weitere Fragen/Infos zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen,

Silvia Reiszner

 

 

Share if you care.