"Die richtige Zeit, um aufzuhören"

26. Februar 2009, 13:45
25 Postings

Am Ende der Saison ist für Pavel Nedved Schluss - und zwar "endgültig", sagt der Juventus-Dauerbrenner

Rom  - Der tschechische Fußball-Star Pavel Nedved wird seine Karriere im Sommer beenden. "Ich werde mit Ende der Saison zurücktreten - egal wie gut es uns in der Champions League oder der Serie A ergeht", bestätigte der 36-jährige Mittelfeldspieler von Juventus Turin. "Die Entscheidung ist endgültig und ich denke nicht, dass sie sich noch einmal ändert. Es ist die richtige Zeit, um aufzuhören."

Nedved war 2003 als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden, nachdem er mit Juventus zweimal in Folge den Meistertitel geholt hatte. Selbst nach dem Manipulationsskandal blieb der Tscheche den Turinern erhalten, trat mit ihnen 2006 den Gang in die Serie B an. Sein Land hatte der Offensivspieler, der in 91 Länderspielen insgesamt 18 Tore erzielt hat, bereits 1996 in England ins EM-Finale gegen Deutschland (1:2 n.V.) geführt. (APA/Reuters)

 

Share if you care.