Windows 7 erst im September

26. Februar 2009, 10:53
posten

Systembauer hält Microsofts Plänen nach einen Release im Juni oder Juli für unwahrscheinlich

Microsofts Arbeiten an Windows 7 sind in Anbetracht der öffentlichen Beta-Testversion offensichtlich schon weit gediehen. Einige Brancheninsider und Marktforscher gingen daher davon aus, dass der Vista-Nachfolger bereits im Juni oder Juli auf den Markt kommen wird.

Laut dem Chef des Systembauers Compal, der im Auftrag von Unternehmen wie Acer und HP arbeitet, dürfte Windows 7 allerdings erst im September ausgeliefert werden. Dies ginge aus Plänen des Softwareherstellers hervor, meldet Electronista.

Statement

Microsoft beharrt indes weiterhin auf der recht ungenauen offiziellen Stellungnahme, wonach das neue Betriebssystem drei Jahre nach Vista veröffentlicht würde. Je nach Betrachtungsweise könnte es sich dabei um einen Release im Herbst 2009 oder Anfang 2010 handeln, da Vista schrittweise zuerst an Unternehem und danach an Endkunden ausgeliefert wurde. (zw)

  • Neues Windows erst im Herbst?
    foto: hersteller

    Neues Windows erst im Herbst?

Share if you care.