Knowle/Melzer überraschten gegen Topduo

25. Februar 2009, 20:19
posten

Erstrunden-Erfolg der Österreicher in Dubai gegen Nestor/Zimonjic

Dubai - Julian Knowle/Jürgen Melzer sind mit einem 6:4,6:4-Erfolg über das topgesetzte kanadisch-serbische Duo Daniel Nestor/Nenad Zimonjic ins Hartplatz-Turnier von Dubai gestartet. Im Achtelfinale feierten die beiden am Mittwoch ihren ersten gemeinsamen Sieg in diesem Jahr und zeigten vor dem Davis-Cup-Duell gegen Deutschland in Garmisch (6. bis 8. März) auf.

Nestor/Zimonjic hatten in der vergangenen Woche in Rotterdam triumphiert und mussten sich in der ersten Jänner-Hälfte in Doha und Sydney erst im Finale geschlagen geben. Bei den Australian Open war ebenfalls ein Österreicher an einer Niederlage der beiden beteiligt: Gemeinsam mit dem Polen Lukasz Kubot gelang Oliver Marach in der 2. Runde des Grand-Slam-Turniers der Coup. (APA)

 

Share if you care.