Gesucht: Die Farbe des Frühlings

24. Februar 2009, 10:25
23 Postings

Abstimmung über die "Enzi"-Farben "Zitroneneisgelb" oder "Maiwiesengrün" per Internet bis 2. März

Um an nasskaltschneematschigen Februartagen den Menschen Hoffnung auf den Frühling zu machen, ist - fast - jedes Mittel recht. Denn gerade weil es beim Durcheilen der grauen Höfe des Wiener Museumsquartiers derzeit wohl niemanden reizt, hier länger als notwendig zu verweilen, stimmt die Kunde, dass die liebsten Abhänge-Stadtmöbel der Wiener bereits frühlingsfit gemacht werden sollen, froh: Die "Enzi", jene mehrzahl-s-losen Knotz-Dingsbums-Teile, werden in den MQ-Höfen schon in zwei Monaten wieder da sein.

Wieso das jetzt schon hier steht? Erstens wegen der damit einhergehenden Gewissheit, dass der Frühling tatsächlich kommt. Zweitens, weil die Frage, welche Farbe die Trümmer heuer haben sollen, öffentlich gestellt wird: Zur Wahl stehen "Zitroneneisgelb" und "Maiwiesengrün".

Abgestimmt werden kann online bis zum 2. März. Das Endergebnis wird verkündet - ist aber ab April ohnehin im MQ nicht zu übersehen. (rott; DER STANDARD; Print-Ausgabe, 24.02.2009)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Objekt der Abstimmung: die "Enzi" im Wiener Museumsquartier

Share if you care.