Alice kehrt ins Wunderland zurück

23. Februar 2009, 13:22
13 Postings

Neues Abenteuer von EA erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3

Der Herausgeber Electronic Arts und Spicy Horse werden basierend auf dem im Jahr 2000 erschienen EA Klassiker American McGee’s Alice ein neues Spiel veröffentlichen. Der kreativer Kopf hinter dem Vorgänger sei maßgeblich an der Entwicklung beteiligt, heißt es in einer Pressemitteilung. Der neue Titel erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Traum

Beide Seiten zeigen sich von der Zusammenarbeit begeistert. „Mit diesem Projekt geht für mich und viele Alice-Fans ein großer Traum in Erfüllung“, beteuert American McGee, Senior Creative Director bei Spicy Horse. „EA sicherte uns vollen kreativen Handlungsspielraum und Unterstützung für das Spiel zu. Der Blick durch die Glaskugel verspricht noch mehr Aufregendes.“

Über den Inhalt halten sich die Entwickler noch bedeckt. Wann es der neue Titel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. (zw)

Share if you care.