Die anstehende Geburt eines Elefantenbabys im Zoo von Antwerpen entwickelt sich zum Hit im Internet. Fast 20.000 Surfer hatten sich am Wochenende schon auf der Internetseite für eine Alarmmeldung vor der Geburt angemeldet. Damit werden sie etwa 48 Stunden vor der Niederkunft von Elefantenmama Phyo Phyo per SMS oder E-Mail von der anstehenden Geburt benachrichtigt - und können die erstmalige Geburt eines Elefantenbabys in Belgien dann live im Internet verfolgen.

Im Fieber

Schon jetzt ist auf www.baby-olifant.be zu sehen, wie das Baby im Mutterleib strampelt und seiner Mutter Tritte in die Flanken versetzt. Die ganze Stadt Antwerpen ist im Fieber. Der Bürgermeister hat bereits angekündigt, dass das Elefantenbaby in das offizielle Geburtenregister der nordbelgischen Stadt aufgenommen wird. (APA/AFP)