Obama setzt US-Steuersenkungen um

21. Februar 2009, 13:30
37 Postings

"65 Dollar pro Familie" - 95 Prozent der Amerikaner sollen weniger Steuer zahlen müssen

Washington - US-Präsident Barack Obama hat die Umsetzung der vom Kongress beschlossenen Steuernsenkungen angeordnet. Ab dem 1. April solle eine typische Familie im Monat mindestens 65 Dollar (51 Euro) mehr mit nach Hause nehmen, sagte Obama am Samstag in seiner wöchentlichen Rundfunkansprache. Insgesamt sollen 95 Prozent der Amerikaner in den Genuss von Steuererleichterungen kommen.

Obama bekräftigte aber, die Maßnahmen seien nur der erste Schritt zu einer Erholung der US-Wirtschaft. Die Steuerleichterung ist Teil eines Pakets von 787 Milliarden Dollar, mit denen Washington der Konjunkturkrise begegnet. (APA/Reuters)

 

Share if you care.