Foto von neuem Mac Mini aufgetaucht

20. Februar 2009, 10:59
117 Postings

Anschluss-Konfiguration des abgebildeten Modells deckt sich mit Details früherer Berichte - Update der Rechner-Serie längst überfällig

Will Apple seine Kleinrechner-Serie Mac Mini fortsetzen, ist ein Update mehr als überfällig. Seit Monaten geistern Gerüchte durch das Web, dass die offizielle Ankündigung einer neuen Generation der kompakten Computer kurz bevorstehe. Alleine, Apple hatte auf sämtlichen Events der vergangenen Monate beharrlich geschwiegen. Nun werden die Spekulationen um einen neuen Mac Mini erneut angeheizt, denn im Web wurde ein Foto eines angeblich neuen Modells verbreitet.

Neue Anschlüsse

Darauf zu sehen ist die Rückseite eines Mac Minis mit fünf USB-Ports (statt bisher vier), Mini DVI und Mini DisplayPort-Anschlüssen sowie FireWire 800 (statt 400). Blogger hatten bereits zuvor mit einem Geräte mit diesen Spezifikationen gerechnet.

Bereits zweites Foto

Laut AppleInsider sei das bereits das zweite Foto von einem neuen Mac Mini Modell. Beim ersten Foto sei der Blog gebeten worden, es nicht zu veröffentlichen. Es soll sich dabei um einen Prototypen vom vergangenen Herbst handeln. Auch MacRumors wurde das nun veröffentlichte Bild von einem Leser zugespielt. Demnach soll der neue Rechner mit einem Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2 GHz, 2 GB DDR 3 RAM und einem ATA Super Drive ausgestattet sein. Zudem sollen Chipsets von Nvidia zum Einsatz kommen. Derzeit bietet Apple den Rechner mit maximal 1 GB Arbeitsspeicher an. (br)

Link

Apple

  • Den Blogs AppleInsider und MacRumors wurde ein Fotos eines angeblich neuen Mac Mini-Modells zugespielt.

    Den Blogs AppleInsider und MacRumors wurde ein Fotos eines angeblich neuen Mac Mini-Modells zugespielt.

Share if you care.