Finanzierung mit Heimvorteil

18. Februar 2009, 13:16
7 Postings

Die neue Raiffeisen-Werbekampagne von Ogilvy wird erstmals für Themen-Schwerpunkt eingesetzt - Mit TV-Spot zum Thema Bauen & Wohnen zum Ansehen

Die neue Raiffeisen-Werbekampagne von Ogilvy wird zum ersten Mal für einen Themen-Schwerpunkt eingesetzt: Unter dem Motto "Wenn's um Wohnen geht, ist nur eine Bank meine Bank" stehen die Raiffeisen-Stärken Nähe und Regionalität im Zentrum.

Der Blick aus dem Fenster ist ein Blick ins Innere: "Bei den meisten Häusern hier in der Gegend hat mein Berater die Finanzierung gemacht", sinniert der Hauptdarsteller im aktuellen Ogilvy-Spot für den Raiffeisen-Schwerpunkt rund um Bauen & Wohnen. Dieser "Heimvorteil" ist sein Thema und soll gleichzeitig der Konnex zur Raiffeisen-Wertewelt sein, auf der die gesamte neue Kampagne basiert.

"Eine unserer Aufgaben beim Entwickeln der neuen Raiffeisen-Kampagne war, sie für breite Image-Kommunikation ebenso tragfähig zu machen wie für Themen- und Produkt-Schwerpunkte", sagt Ivo Nils Kobald, Executive Creative Director der Ogilvy Group Austria. Mit der inhaltlichen Erweiterung "Wenn's um Wohnen geht, ist nur eine Bank meine Bank" unterstützt die Key Proposition das Schwerpunkt-Thema, dennoch bleibt man dabei dem Haupt-Claim ("Nur eine Bank ist meine Bank.") treu. (red)

Credits
Auftraggeber: Zentrale Raiffeisen Werbung | Agentur: Ogilvy | Produktion: Sabotage Filmstudio GmbH

Share if you care.