Veröffentlichung der Bilanz erneut verschoben

18. Februar 2009, 08:15
15 Postings

Der Jahresabschluss 2007/08 soll nun spätestens am 15. März veröffentlicht werden

Wien - Die hoch verschuldete Billigairline SkyEuropa hat nach dem am Montag bekanntgegebenen neuerlichen Zahlungsaufschub für die Rückzahlung für zwei Überbrückungskredite auch die Veröffentlichung ihrer Bilanz ein weiteres Mal verschoben. Der Jahresabschluss 2007/08 (zum 30. September) soll nun spätestens am 15. März veröffentlicht werden, teilte das Unternehmen in der Nacht auf Mittwoch ad hoc mit.

Als Grund für die Verschiebung wird angegeben, dass der Vorstand der Holding AG "weiter gewisse wichtige Beurteilungen im Zusammenhang mit diesem Jahresabschluss würdigt". SkyEurope hat außerdem einen Leasing-Vertrag und ein Memorandum of Understanding für drei Boeing 737 Flugzeuge zur Lieferung im Februar und März 2009 unterschrieben. Auch die beiden Überbrückungskredite in Höhe von insgesamt 25 Mio. Euro sind am 15. März fällig. (APA)

Share if you care.