Ein Denkmal für Obama

17. Februar 2009, 19:21
5 Postings

Ein sechs Meter hohes eisiges Abbild des US-Präsidenten ist das Ergebnis eines Schneemann-Wettbewerbes

Sechs Meter ist er groß und aus Schnee - der Barack Obama von Mühlbach. Während andere Menschen ihre Euphorie in Worten ausdrücken, wurde ihm hier eine besondere Ehre zuteil - wegen eines Schneemann-Wettbewerbs in der Region Hochkönig in Salzburg.

Die Idee sei spontan gewesen, so Mühlbachs Bürgermeister Hans Koblinger: "Ich hab mit der Chefin von Tourismusverband überlegt, was wir Originelles machen könnten, und die hat mehr zum Spaß gesagt: Den Obama traust du dich aber nicht. Und ich hab mir gedacht: Warum nicht?"

Dass Obama an dem Tag vom Time Magazine zum Mann des Jahres gekürt wurde, habe den Ausschlag gegeben. Inzwischen ist die Obamamania in Österreich etwas abgeflaut, aber das Denkmal wird halten - bis der Schnee schmilzt. (skh)

  • Der Obama von Mühlbach am Hochkönig: Das sechs Meter hohe Denkmal ist das Ergebnis eines Schneemann-Wettbewerbes
    tvb mühlbach

    Der Obama von Mühlbach am Hochkönig: Das sechs Meter hohe Denkmal ist das Ergebnis eines Schneemann-Wettbewerbes

Share if you care.