ambuzzador buzzt für Almdudler

17. Februar 2009, 13:45
7 Postings

Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage der Wahl zum Almdudler-Trachtenpärchen

Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage der Wahl zum Almdudler-Trachtenpärchen. Mehr als 800 Pärchen haben im Vorjhahr um den Titel gerungen, am Almdudler-Trachtenpärchenball 2008 wurde das Siegerpärchen Christina und Wolfgang aus der Steiermark gekürt. Die Suche findet 2009 einerseits österreichweit auf diversen Trachten-Events, andererseits in Online-Communities, wie zum Beispiel einer eigenen Gruppe auf Facebook, statt. Bewerben kann man sich bis Ende August auf trachtenpaerchenwahl.at.

Insgesamt acht Mal werden die Top Drei-Pärchen des Monats ermittelt, aus denen dann das Almdudler-Trachtenpärchen des Jahres gewählt wird. Durch die für die Abstimmung mobilisierten Freunde soll der gewünschte "Buzz-Effekt" erzielt werden und Almdudler-Fans zu "engagierten Markenbotschaftern" werden.


"Wir freuen uns sehr über die Wiederauflage der erfolgreichen Almdudler Trachtenpärchenwahl, welche ein Paradebeispiel für nachhaltiges Buzz Marketing darstellt. Es zeigt sich einmal mehr, dass man die Zielgruppe nur dann für eine Sache begeistern kann, wenn man authentisch ist - und das ist bei Almdudler mit Sicherheit der Fall." meint Sabine Hoffmann, Geschäftsführerin von ambuzzador. (red)

Share if you care.