Euro RSCG entwickelte neues Gesicht von Citroën

17. Februar 2009, 11:39
17 Postings

In Österreich zeichnet Euro RSCG Vienna für Umsetzung der Werbelinie und CI verantwortlich - Mit TV-Spot für den neuen Citroën C5 SnowMotion

Der Automobilhersteller Citroën präsentiert sich ab sofort in neuem Design. Neunzig Jahre nach Gründung des Unternehmens ändert sich der gesamte Markenauftritt: neues Logo, neuer Slogan, neue Corporate Identity - ein völlig neues Erscheinungsbild, umgesetzt von der Agentur Euro RSCG. In Österreich zeichnet Euro RSCG Vienna für die Umsetzung der Werbelinie und die Corporate Identity verantwortlich. Der neue, weltweit einheitlich eingesetzte Markenslogan lautet: "Créative Technologie". Euro RSCG Vienna setzt auch den neuen Citroën C5 SnowMotion in Szene.

"Jede Werbemaßnahme soll auf das Versprechen der Marke Citroën, der Produktlinie sowie auf die Zweckmäßigkeiten für den Kunden hinweisen, ohne auf Exklusivität und Lebensfreude zu verzichten", meint Florian Nussbaumer, Executive Creative Director der Euro RSCG Vienna. Seit Anfang Februar 2009 ist die neue Citroën C5 SnowMotion Kampagne mit neuer Corporate Identity als TV-Spot, Online und in Printmedien on air.

Credits
Kunde: Citroën Österreich GmbH | Direktor Marketing: Franz Bascha | Agentur: Euro RSCG Vienna | Stv. Geschäftsführer:Florian Mott | Kundenberatung: Christoph Ableitinger | ECD: Florian Nussbaumer | CD: Phil Hewson
AD: Phil Hewson | Grafik: Karl Royer | Text: Thomas Schöffmann

  • Artikelbild
    foto: euro rscg
Share if you care.