Waagner-Biro baut in Abu Dhabi

13. Februar 2009, 14:18
posten

Neue Aufträge im Mittleren Osten

Wien - Das österreichische Maschinen- und Stahlbauunternehmen Waagner-Biro Stahlbau konnte in den vergangenen Wochen Bauvorhaben mit einem Gesamtvolumen von rund 86 Mio. Euro für sich entscheiden. Die "Erfolgsgeschichte" im Mittleren Osten werde fortgesetzt, so das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung.

Waagner-Biro ist seit einigen Jahren stark im Mittleren Osten engagiert. In den vergangen Wochen erhielt Waagner-Biro weitere Aufträge in der Region: In Abu Dhabi wurde Waagner-Biro Stahlbau mit dem Projekt Yas Island Marina Hotel und dem an der neuen Formel-1 Rennstrecke gelegenen Sun Tower beauftragt. Für das Yas Island Marina Hotel realisiert Waagner-Biro die sogenannte Gridshell, eine Stahl-Glas-Konstruktion, die das Hotel umhüllt und zwischen den beiden Hoteltürmen gespannt ist. (APA)

Share if you care.