Baumarkt-Bildung im ORF

12. Februar 2009, 19:20
24 Postings

Krisengewinnler Andreas Steppan grinst verschmitzt wie eh und je unter breiter Cowboy-Krempe

foto: orf/hubert mican
Bild 1 von 2

Das kann kein Zufall sein, dass gerade jetzt der "Selfman" zurückkommt. Dass nach neun Jahren Abstinenz, in denen wir mit teuren Handwerkern die Wirtschaft ankurbelten, wieder zur günstigen Selbstrenovierung angehalten werden. Jetzt, wo selbst die heruntergekommene Finanzelite genug Zeit und Geldprobleme hat, um das Penthouse eigenhändig auszumalen. Vom metaphorischen Aufruf zum Ärmelaufkrempeln der Sendung ganz zu schweigen.
Na gut, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass sich der ORF freut, wenn die Werbebudgets der Baumärkte den Bildungsauftrag bei den Konsumenten durchsetzen. Es ist ja immer dieselbe Geschichte.
Aber das passt schon.

Share if you care.