Postbox: Die nächste Generation der Mail-Clients

15. Februar 2009, 13:41
127 Postings

Ehemalige Mozilla-EntwicklerInnen bringen neue Software mit tiefer Web-Integration - ein Blick auf die erste Beta als Ansichtssache

Bild 1 von 10
screenshot: andreas proschofsky

Wirkliche Innovation im Bereich klassischer Mail-Clients waren in den letzten Jahren eher rar gesät. Betrachtet man die Entwicklung der jüngeren Vergangenheit, so kann schon einmal der Eindruck entstehen, dass Neuerungen in diesem Bereich primär im Web stattfinden, komplexe Online-Clients wie GMail und Co. können die Desktop-Software mittlerweile nicht nur weitgehend ersetzen, sondern glänzen auch mit eigenen Spezialitäten.

Postbox

Eine Situation in der nun einige ehemalige Mozilla-EntwicklerInnen beweisen wollen, dass der Desktop-Mail-Client noch einiges an Innovationspotential besitzt. Mit Postbox 1.0b7 hat man nun eine erste öffentliche Beta-Version der eigenen Software veröffentlicht, die mit neuen Ansätzen die Computer-UserInnen begeistern sollen.

weiter ›
Share if you care.