Giggs bleibt ManU treu

12. Februar 2009, 13:06
7 Postings

Vertrag mit ManU-"Urgestein" bis 2010 verlängert - Waliser: "Ich genieße es mehr denn je, Fußball zu spielen"

Manchester - Englands Fußball-Meister Manchester United kann auch in der kommenden Saison auf Routinier Ryan Giggs bauen. Der 35-jährige Waliser verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis Juni 2010, wie der Premier-League-Club am Donnerstag vermeldete. "Ich fühle mich fit und genieße es mehr denn je, Fußball zu spielen", sagte Giggs. Der Mittelfeld-Akteur spielt schon seit 1991 (Debüt im März gegen Everton) für den Champions-League-Sieger und hat 787 Partien absolviert, womit er auch den Club-Rekord hält.

"Sein Lebensstil, wie er auf sich selbst schaut und sein Wille jedes Spiel gewinnen zu wollen, das zeichnet ihn aus", sagte ManU-Coach Alex Ferguson. Giggs sei daher ein tolles Vorbild für jeden angehenden Fußballer. Giggs hat mit Manchester schon zehn Meistertitel, zweimal die Champions League, viermal den FA-Cup und zweimal den Ligacup gewonnen.

Am vergangenen Sonntag trug sich der Waliser in einer weiteren Rekord-Tafel ein: Mit seinem Treffer zum 1:0-Sieg gegen West Ham avancierte er zum einzigen Spieler, der in allen 17 Premier-League-Saisonen mindestens ein Tor erzielen konnte. "Ich bin Teil eines sehr aufregenden jungen Teams und die Stimmung in der Kabine ist toll", betonte Giggs. Titelverteidiger Manchester führt in der englischen Meisterschaft nach 25 Spieltagen mit zwei Punkten Vorsprung vor Liverpool. (APA/Reuters)

 

Share if you care.