Baubewilligung für Musiktheater

11. Februar 2009, 13:31
posten

Geplanter Spatenstich am 15. April

Linz - Die Stadt Linz hat den Bau des neuen Musiktheaters offiziell bewilligt, der entsprechende Bescheid werde am Mittwoch abgeschickt, teilte Planungsstadtrat Klaus Luger mit. Kommt kein Einwand mehr, ist der Bescheid nach 14 Tagen - also am 26. Februar - rechtskräftig. Der Spatenstich ist für den 15. April vorgesehen.

Im gesamten Verfahren habe es bisher keine Einsprüche gegeben, so der Stadtrat. Nun habe nur mehr der Landesumweltanwalt eine Einspruchsmöglichkeit. Sein Wunsch nach der Ausgestaltung des Daches als Grünfläche wurde aber bereits berücksichtigt.

Die Frage der künftigen Verkehrsführung rund um das Musiktheater ist grundsätzlich geklärt. Hier soll ein Einbahnsystem eingerichtet werden. Einzelheiten der Ausgestaltung des Straßenraumes sind noch offen. Für den angrenzenden Volksgarten werde die Stadt einen Gestaltungswettbewerb ausloben, kündigte Luger an. Er soll ein "zeitgemäßer städtischer Zentrumspark" werden, so die Vorgabe. (APA)

Share if you care.