Danone wächst weiter

11. Februar 2009, 11:28
posten

Paris - Der französische Nahrungsmittel-Hersteller Danone sieht seine Geschäfte durch die globale Wirtschaftskrise nicht in Gefahr und erwartet weitere Gewinnzuwächse. Im abgelaufenen Jahr sei der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf 1,31 Mrd. Euro gewachsen, teilte der Hersteller von Produkten wie Evian-Wasser und Actimel-Joghurt am Mittwoch mit. Auch 2009 werde beim Gewinn pro Aktie ein prozentual zweistelliger Zuwachs erwartet. Zwar habe sich das weltweite wirtschaftliche Umfeld in den vergangenen drei Monaten wie erwartet weiter eingetrübt. Insgesamt würden für 2009 aber keine großen Schwankungen beim Nahrungsmittel-Konsum erwartet, "weder nach oben noch nach unten", erklärte Danone. (APA/Reuters)

Share if you care.