Als ersten Blick auf seine Design-Visionen

kündigte der Elektrokonzern Samsung am Dienstag sein kommendes Touchscreen-Handy Samsung UltraTouch an.

"Mit seinem raffinierten Design ist das Samsung UltraTouch unser Full-Touchscreen Flaggschiff beim diesjährigen Mobile World Congress", so Samsung.

Foto: Samsung

Das Display

"Das Herzstück des UltraTouch ist das 2,8 Zoll große kratzfeste AMOLED Full-Touchscreen", so die Aussendung weiter.Als besondere Features sind eine 8-Megapixel-Kamera mit Dual-Power-LED-Blitz und Smile Shot Modus, GPS-Funktionalität, Musik-Player und HSDPA 7.2 Mbps für einen schnellen Internetzugang integriert.

 

 

Foto: Samsung

Intuitive BenutzerInnenoberfläche

Das Mobiltelefon bietet neben dem Full-Touchscreen auch ein Tastenfeld - soll soll eine einfache und intuitve Bedienung ermöglicht werde. Samsung setzt dabei auf eine weiterentwickelte TouchWiz-BenutzerInnenoberfläche. So können unter anderem Mobile Widgets auf den Bildschirm gezogen und positioniert werden, um mit nur einem Klick zu den Lieblingsanwendungen zu gelangen.

Das Samsung UltraTouch wird voraussichtlich ab April in Österreich erhältlich sein. Preise gab Samsung noch keine bekannt.(Gregor Kucera, derStandard.at, 10.2.2009)

Foto: Samsung