Aus für Eve Online unter Linux

10. Februar 2009, 10:01
10 Postings

Das Science Fiction-Spiel wird ab März nicht mehr offiziell unter Linux unterstützt - Nachfrage zu gering

Bislang war das Science Fiction-Spiel unter Windows, Mac und Linux spielbar. Doch da zu wenig von den 45.000 Gamern Linux verwenden, wird die Unterstützung für das freie Betriebssystem nun eingestellt, wie Associate Producer Arend Stührmann bekannt gegeben hat.

Zu wenig Spieler

Der Support wird somit am 10. März eingestellt. Die Entwicklung und Wartung des Linux-Clients sei bei einer derart geringen Anzahl von Nutzern einfach zu aufwändig. Die Nutzerzahlen unter Linux seien nicht im gleichen Maß gewachsen wie unter Mac. Wie Stührmann anmerkt, könne EVE Online aber unter anderem mit Wine oder PlayOnLinux weiterhin gespielt werden. (red)

  • Eve Online wird nur mehr unter Windows und Mac unterstützt.
    screenshot: eve online

    Eve Online wird nur mehr unter Windows und Mac unterstützt.

Share if you care.