Übertragung von Netrebko-Auftritt ausverkauft

9. Februar 2009, 14:41
9 Postings

11.000 Zuschauer verfolgten in neun österreichische und 18 deutsche Kinos die Opernübertragung von "Lucia di Lammermoor" in der Met

Wien - Nicht nur die Metropolitan Opera in New York, auch neun österreichische und 18 deutsche Kinos waren am Samstag ausverkauft - denn Anna Netrebko war nach ihrer Babypause wieder an der Met zu erleben. Die Aufführung von Donizettis Oper "Lucia di Lammermoor" wurde live in die ausverkauften Kinos übertragen und lockte dort mehr als 11.000 Besucher an.

Die Hoffnung, das ferne Opern-Traumpaar Netrebko und Rolando Villazon zumindest im Kino wieder zu erleben, wurde jedoch am Samstag nicht erfüllt: Villazon war kurzfristig erkrankt und wurde durch den polnischen Tenor Piotr Beczala ersetzt. (APA)

Share if you care.