Soup Soupidoo

7. Februar 2009, 17:40
2 Postings

Im Wiener Porgy & Bess kann man sich mit den Kreationen einiger der besten Restaurants der Stadt satt essen

Wer am Samstagabend (7. Februar) noch nichts vorhat, könnte sich im Wiener Porgy & Bess mit den Kreationen einiger der besten Restaurants der Stadt satt essen, ein Konzert mit fantastischem Line-up besuchen und damit auch noch was Gutes tun. Bei der zweiten Galanacht der Wärmespender werden all jene Suppen von Wiener Top-Restaurants nachgekocht, die es vor Weihnachten am Karlsplatz bei den Wärmespendern gab. Die Charity-Aktion kommt heuer dem Verein Ehe ohne Grenzen zugute, der sich der besonderen Gemeinheiten annimmt, die binationale Paare im Zuge des neuen Fremdenrechts erleben müssen.

Ernstes Thema, deshalb dürfen die Suppen trotzdem köstlich sein. Es gibt Artischockenblätter-Suppe (Steirereck), Apfel-Sellerie-Suppe mit Walnuss-Croutons (Hansen), Krautsamt-Suppe (Zum Schwarzen Kameel), Karibische Calalou-Suppe mit Flusskrebsen (Comida), Gyoza-Teigtaschensuppe (Ramien), Lauchcreme-Suppe (Restaurant Korso), Kürbiscremesuppe mit Kernöl (Meinl am Graben). Die Galanacht wird von Dirk Stermann präsentiert, Maschek werden da sein, es spielen Karl Ratzer, Harri Stojka & Claudius Jelinek, Ernst Molden & Freunde, Gustav, Florian Horwath, Eldis La Rosa Group, Ola Egbowon & Hot Amber, DJ "Mister Soulsugar" Arno. (Der Standard, Printausgabe 07./08.02.2009)

Porgy & Bess
Riemerg. 11, 1010 Wien
www.waermespender.at
www.ehe-ohne-grenzen.at

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.