Miliband ruft zur Annäherung an den Westen auf

7. Februar 2009, 17:16
posten

Britischer Außenminister: Bedingungen so gut wie nie

München - Der britische Außenminister David Miliband hat den Iran aufgefordert, sich um bessere Beziehungen zum Westen zu bemühen. Die Bedingungen für eine Annäherung seien so gut wie nie, sagte Miliband am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz. "Nichts kann besser sein als eine US-Regierung, die normale Beziehungen mit dem Iran anstrebt", sagte der Außenminister.

Miliband rief die europäischen Partner auf, der iranischen Regierung entschlossen mit weiteren Sanktionen zu drohen, sollte diese den Annäherungsversuch der USA zurückweisen. US-Vizepräsident Joe Biden hatte zuvor den Willen Washingtons bekräftigt, nach 30 Jahren diplomatischer Eiszeit wieder Gespräche mit der iranischen Führung aufzunehmen. (APA/AFP)

 

Share if you care.