Großer Erfolg der Nistkästen-Aktion

6. Februar 2009, 16:00
posten

Wien - Nach dem großen Erfolg der gemeinsamen Nistkastenaktion von Naturschutzbund und Lagerhaus - mehrere Tausend Nistkästen seien verkauft worden - wird die Aktion nun verlängert, gab der Naturschutzbund am Donnerstag in einer Aussendung bekannt.

"Wo die natürlichen Höhlen alter und toter Bäume fehlen, sind Nisthilfen eine wichtige Hilfestellung für viele Tierarten, denn sie bieten artgerechte Nistmöglichkeit im Siedlungsraum. Mit dem Nistkasten-Programm von Naturschutzbund und Lagerhaus zeigen wir, dass jeder etwas für den Schutz und die Arterhaltung der heimischen Tierwelt tun kann", so Naturschutzbund-Geschäftsführerin Birgit Mair-Markart. "Zudem fördern besetzte Nistkästen im Garten eine natürliche Schädlingsbekämpfung ohne Gift, da alle höhlenbrütenden Singvögel ihre Jungen mit tierischer Nahrung versorgen. Grund genug also, unsere Vögel und Fledermäuse bei ihrer Wohnungssuche zu unterstützen." (red)

Share if you care.